Ungewöhnliche Artikel auf eBay

• *Mai 2006: ein australischer Mann will ganz Neuseeland verkaufen. Der Preis stieg bis zu AUD 3.000.
• *Januar 2004: der leichte Flugzeugträger NAeL Minas Gerais der brasilianischen Marine wird seetüchtig zum Verkauf angeboten. Trotz vorangegangener Entmilitarisierung nahm eBay die Anzeige wieder runter, da Wehrmaterial laut Benutzungsbedingungen nicht verkauft werden darf .
• Dezember 2004: Wasser, von dem angeblich Elvis Presley 1977 bei einem Konzert getrunken hat, wird für USD 455 verkauft.
• * Februar 2016: der ägyptische Präsident el-Sisi wird auktioniert, nachdem er verkündet, dass er sich selbst verkaufen würde, wenn das Geld für Ägypten bringen würde.
• Januar 2006: vier australische Männer versteigern sich selbst für ein Wochenende mit dem Versprechen auf „Bier, Snacks, gute Unterhaltungen und verdammt viel Gelächter“. Preis: AUD 1.300.
• Die Gesellschaft für Deutsche Sprache hat die deutsche Sprache verkauft, um auf den wachsenden Einfluss von Englisch aufmerksam zu machen.

Alle mit *-markierten Einträge wurden von eBay nicht zugelassen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verkehrswende

Verkehrswende

Was tut sich in München? Ottobahn, ein Münchner Start-up, entwickelt ein gleichnamiges Transportsystem: Eine Hochbahn mit an Schienen hängenden Kabinen, die sich emissionsfrei, günstig, schnell und autonom oberhalb heutiger Straßen fortbewegen. Die Gondeln der...

ReparadTUM

ReparadTUM

Unabhängig, emissionsarm und günstig an die Uni kommen? Das geht am besten mit dem Fahrrad. Der einzige Nachteil bei der Wahl dieses Verkehrsmittels ist (neben den eventuell weiten Wegen in und um München) die häufig nötige Wartung und Reparatur und das fehlende...

Pilze

Pilze

und warum wir ohne sie vielleicht keine Sprache hätten Während Pilze für viele nur ein beliebter (oder unbeliebter) Bestandteil von Mahlzeiten sind, steckt hinter diesem Überbegriff ein breites Spektrum von Lebewesen, die sich nur schwer unter einem Begriff...

Newsletter!

3 x im Semester schicken wir euch ein Update über die neuesten Artikel und einen Ausblick auf die kommenden! Meldet euch für den Newsletter an, um keine Reisswolfausgabe zu verpassen!