Soft Skills für Masterstudierende im Wintersemester 20/21

Das corona-bedingte und etwas ungewöhnliche Online-Sommersemester 2020 war für uns alle eine ganz besondere Herausforderung. Wir mussten uns von einem Tag auf den anderen im Home-Office einrichten, unsere sozialen Kontakte beschränken und den Studienalltag komplett...

Die Professur für Werkstofftechnik der Additiven Fertigung stellt sich vor

Die Professur für Werkstofftechnik der Additiven Fertigung stellt sich und ihr Projekt TUM.Idea vor

Der 3D-Druck wird erwachsen – ein Interview mit Professor Mayr

Wir treffen Herrn Professor Peter Mayr zum Interview in seinem Büro. Erst Ende letzten Jahres wurde er an die TUM berufen und baut aktuell die Professur für ‚Werkstofftechnik der Additiven Fertigung‘ auf. Davor hat er an der TU Graz in Österreich Maschinenbau studiert und sich dann auf Werkstoffe und Schweißen spezialisiert.

Monat: Oktober 2020

Newsletter!

3 x im Semester schicken wir euch ein Update über die neuesten Artikel und einen Ausblick auf die kommenden! Meldet euch für den Newsletter an, um keine Reisswolfausgabe zu verpassen!